WWF Freiburg

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Mehrere Wochen lang wird ein Team von jungen Leuten im Auftrag des WWF an Ihre Tür klopfen, um Ihnen von unseren Aktionen zu erzählen und Ihnen vorzuschlagen, uns durch Ihre Mitgliedschaft zu unterstützen.

Diese jungen Leute sind professionell, einfühlsam und werden Ihre Fragen über unsere Arbeit beantworten können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und für Ihren freundlichen Empfang.

von links nach rechts:
Jonatan Gonet
Idriss Mdidech
Anthony Grütter
Léo Valencia
Nicolas Lefebure

Willkommen beim WWF Freiburg!

Ziel des WWF Freiburg ist es, den Zerfall der Natur zu stoppen und eine Zukunft zu schaffen, in der die Menschen in Harmonie mit der Natur lebt. Der WWF Freiburg engagiert sich für die Erhaltung der Biodiversität, die nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen und die Verminderung von Verschmutzungen sowie für die Umwelt verhängnisvollen Konsumgewohnheiten.

Die Sektion des WWF Freiburg verwirklicht ihre Ziele mithilfe des Vorstands, ehrenamtlicher Mitarbeiter sowie der Geschäftsstelle, die sich um die Verwaltung und die Organisation von Veranstaltungen kümmert. Dank Unterstützung der sehr dynamischen Arbeitsgruppen nimmt der WWF an regionalen Projekten teil, sensibilisiert und informiert die Bevölkerung über aktuelle ökologische Herausforderungen, engagiert sich in Kampagnen und Abstimmungen und greift ein, wenn die Gesetzgebung zum Schutz der Natur und der Umwelt verletzt wird. Ausserdem bietet der Panda Club Kindern ungefähr 8 Exkursionen pro Jahr an, bei denen sie die Natur in all ihren Formen und vor allem mit viel Spass kennenlernen können.