Willkommen beim WWF Freiburg!

Ziel des WWF Freiburg ist es, den Zerfall der Natur zu stoppen und eine Zukunft zu konstruieren, in der der Mensch in Harmonie mit der Natur lebt. Der WWF Freiburg engagiert sich für die Erhaltung der Biodiversität, die nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen und die Verminderung von Verschmutzungen sowie verhängnisvollen Konsumgewohnheiten.

Die Sektion des WWF Freiburg verwirklicht ihre Ziele mithilfe des Komitees ehrenamtlicher Mitarbeiter sowie der Geschäftsstelle, die sich um die Verwaltung und die Organisation von Veranstaltungen kümmert. Dank Unterstützung der sehr dynamischen Arbeitsgruppen nimmt der WWF an regionalen Projekten teil, sensibilisiert und informiert die Bevölkerung über aktuelle ökologische Herausforderungen, engagiert sich in Kampagnen und Abstimmungen und greift ein, wenn die Gesetzgebung zum Schutz der Natur und der Umwelt verletzt wird. Ausserdem bietet der Panda Club Kindern ungefähr 8 Exkursionen pro Jahr an, bei denen sie die Natur in all ihren Formen und vor allem mit viel Spass kennenlernen können.